Tagesmutter Petra Golz

Ich heiße Petra Golz, bin 1967 geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Mehrere Jahre war ich als pädagogische Mitarbeiterin an der Freien Schule Braunschweig tätig und konnte dort viele Erfahrungen mit Kindern sammeln. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe, eine Ausbildung in diesem Bereich durchzuführen. Heute bin ich staatlich geprüfte Kinderpflegerin. Über die Praktika innerhalb der Ausbildung war ich in unterschiedlichen Altersgruppen tätig. Die jüngeren Kinder haben mir besonders viel Freude bereitet, weshalb ich mich dann für die Arbeit in der Tagespflege beworben habe. Seit 2008 arbeite ich als Tagesmutter.

 

 

insekten-0042.gif von 123gif.de
insekten-0042.gif von 123gif.de
insekten-0042.gif von 123gif.de

Tagesmutter Manuela Kirsch

 

Mein Name ist Manuela Kirsch, ich bin 1970 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Im Jahr 2000 hatte ich die Möglichkeit, Kinder aus dem Freundeskreis zu betreuen und somit in die Tagespflege reinzuschnuppern. Das hat mir erste Einblicke in die Arbeit und die damit verbundene Verantwortung gegeben. Diese Tätigkeit hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, und so habe ich mich für den Beruf der Tagesmutter entschieden – mittlerweile kann ich auf zehn Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Meine Stärken, Vorlieben und Kompetenzen lebe ich besonders gerne in der freien Natur aus, in der ich gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehe.

 

 

Seit 2008 arbeiten wir zusammen als Großtagespflegestelle.